Dienstag, 10. Dezember 2013

Zwölflinge?

Liebe Dumbi,

ich habe mitgelesen, als Miri, mein Frauchen, die E-Mail von Maja, Deinem Frauchen, über Dich, Dumbi, gelesen hat. Was erfahre ich? Es scheint so, als hättest Du zugenommen, Maja ist sich allerdings nicht ganz sicher und für den Fall, dass sie sich nicht irrt, ist noch unklar, ob das an zu viel Schokolade, die Du verputzt hast, oder an unseren Liebesspielen liegt? Von welcher Schokolade solltest Du denn Rundungen bekommen haben? Der Verfressene von uns beiden bin doch ich! Ich bekenne mich schuldig an Deinem sich ändernden Leibesumfang, so man in einem solchen Fall von Schuld sprechen darf. Majas Drohungen, sich an ein von Gaja neu zu gründendes Jugendamt zu wenden sowie Charly eine neue Illustrierte mit der reißerischen Schlagzeile „Grauer Vater lässt weiße Mutter mit 12 hungrigen Säuglingen sitzen“ auf der Titelseite der ersten Ausgabe auf den Markt werfen zu lassen, so ich keine Alimente zahlen sollte, entbehren jeglicher Grundlage. (Als gäbe es noch nicht genügend Jugendämter bzw. Illustrierte!) Ich werde meinen Vaterpflichten nachkommen, bis unsere Kinder bei Dir ausziehen. Aber ist Majas Einschätzung, dass es 12 sind, realistisch?

Vorsorglich habe ich Miri schon einmal „Nüsse“ mit auf den Einkaufszettel geschummelt und ihr ist offenbar nicht aufgefallen, dass der Eintrag nicht von ihr stammt. Jedenfalls hat sie nicht genörgelt, sondern gekauft.


Ich soll lieb von Ratz grüßen.

Alles Gute Dir,

Dein Rabatz

P.S.: Sonnige Grüße durch die dezembrige Dunkelheit aus dem Wedding nach Pankow auch an Maja und Charly!

2 Kommentare:

  1. Lieber Rabatz,
    ich vermisse Dich! Und natürlich Ratz auch. Allerdings habe ich auch viel zu tun. Ich baue Nester. Hier und da. Maja hat einen alten Eisenbahnberg aus dem Keller geholt, geschrubbt und mir gegeben, damit ich darunter viel Platz habe. Ich baue aber lieber im kleinen Haus. Es werden höchstens acht kleine Ratten, Allerhöchstens neun. Aber niemals mehr als 11. Maja übertreibt immer. Ehrlich gesagt, an den Bauch, der von der Schokolade kommt, glaube ich nicht. Sie boxen schon. Und eine Scheinschwangerschaft schließe ich aus.
    Dass ihr schon Nüsse für den Lebensunterhalt habt, finde ich toll. Habt ihr auch Schokolade für mich? Ich mag momentan sehr gern Schokolade...
    Weißt Du noch, dass sich die Menschen über Dalmatiner-Ratten unterhalten haben? Die haben sich über uns lustig gemacht und gedacht, Dalmatiner-Ratten gibt es nicht. Gibt es aber doch:
    http://farbrattengenetik.de.tl/Dalmatian.htm
    Mir ist aber egal wie unsere Kinder aussehen. Hauptsache gesund :-).
    Maja sagt, der 17. könnte Geburtstermin sein - aber ich hoffe, ich mache ihr eine Freude, wenn ich unsere Jungen am 16. zur Welt bringe. Mit dem Wurf-Datum hat sie ja Erfahrung. Allerdings hat sie keine Ahnung von Ökonomie - wie die anderen Menschen auch. Vorwiegend Ein-Kind-Geburten, das lohnt doch den ganzen Aufwand mit der Schwangerschaft nicht.
    Melde mich demnächst wieder
    Deine Dumbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Dumbi, ich bin sehr, sehr aufgeregt. Mir ist auch vordergründig wichtig, dass die Kleinen gesund zur Welt kommen, ob nun mit Punkten oder Streifen, das ist egal. Irgendwie wird man schon sehen, dass wir (1 x grau/blau, 1 x weiß) die Eltern sind. Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Um Schokolade für Dich mach Dir mal keine Sorgen! Miri bekommt von Klienten-Eltern reichlich geschenkt. Mehr als sie selber isst. Magst Du auch bittere? Das wäre praktisch, die verschmäht Miri nämlich gänzlich. Dein Rabatz

      Löschen