Samstag, 23. April 2016

Knut, Hinz und Kunz

Hurra! Die Neuen sind da.

Knut

Kunz mit funkelnden Augen und Hinz mit Dumbo-Ohren

Die Namensgebung gestaltete sich gar nicht so einfach. Sie sollte wie immer ungewöhnlich sein; das war mir wichtig. Nachdem erst Rabatz, Ratz und Fatz bei mir gewohnt haben und dann bis vor kurzem Dachs, Max und Moritz, muss das nächste Trio ebenfalls einmalige Namen tragen. Hans und Franz fielen mir ein, aber kein dazu passender origineller weiterer Name. Der Vorschlag meiner allerliebsten einzigen Lieblingstochter, den dritten im Bunde Toleranz oder Kulanz zu nennen, unterlag meiner Intoleranz. Meine allerliebste einzige Lieblingstochter plädierte dann für Hellmut, Grellmut und Dunkelmut, aber ich lehnte auch diese Namensschöpfungen ab. Knut, Hinz und Kunz finden wir beide gut und den Ratten haben diese Namen bitteschön zu gefallen; Knut, Ohren-Hinz und Augen-Kunz werden einfach nicht gefragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen