Sonntag, 3. Juli 2016

Küchenabenteuer 1

Da Knut, Hinz und Kunz sich außerhalb ihres Käfigs hinter Gebrauchs- und Einrichtungsgegenständen am wohlsten fühlen, beginne ich damit, mich für verd(r)eckte und zugestellte Orte zu interessieren. „Ach, du liebes bisschen!“, rufe ich entsetzt. „Wie sieht es denn hier aus?!“ „Wo denn?“, erkundigen sich Hinz und Kunz interessiert und wie aus einem Mäulchen bzw. Schnäuzchen, wenngleich aus verschiedenen Zipfeln der Wohnung. „Na, hier“, antworte ich, während ich in der Küche am Boden kauernd die Herkunft eines Schabens und Kratzens erkunde und bei dieser Gelegenheit die Wohnung aus der Ratten-Perspektive kennenlerne, „hinter dem Herd.“ Knut kommt unter dem Kochgerät, nachdem er im eigens für die Ratten dort aufgestellten Wasserschälchen noch schnell ein Fußbad genommen hat, hervor und mir entgegen, als er konstatiert: „Er ist sehr gemütlich, der Platz.“





















Daraufhin vernehme ich, ohne Vernehmerin zu sein (!), lauter werdendes synchrones Trappeln von acht Rattenpfötchen. Sie dürften zu Hinz und Kunz gehören, die an Gemütlichkeit interessiert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen