Sonntag, 10. Juli 2016

Ratte im Computer

„Na“, frage ich Kunz, als ich ihn am Ende seines langen Spaziergangs durch meine Regale und über darin aufgereihte Bücher im uralten aufgeschraubten PC entdecke, „hast du noch nicht genug?“ „Nö. Nie“, antwortet er. „Was willst du in der alten Kiste?“, erkundige ich mich verwundert und weise ihn darauf hin, dass die Festplatte wahrscheinlich längst ausgebaut und das Gerät überdies weder an einem Bildschirm noch einem Router noch am Stromnetz angeschlossen ist. „Na, Gott sei Dank“, erwidert er, „was ich hier einstelle, ist nur für mich bestimmt und nicht für's Teilen in irgendwelchen sozialen Netzwerken.“ Ich schaue - neugierig geworden - genauer hin und entdecke einen beachtlichen Erdnuss-Vorrat zwischen Schaltkreisen und Drähten. Wow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen