Mittwoch, 27. November 2013

Nachwuchs in Sicht?

„Da steht ein Haus [...], ein Häuschen, kein großes Haus, doch auch kein Zelt, ein Häuschen.“ (Samuil Marschak „Das Tierhäuschen“)

Lieber Ratz, lieber Rabatz,

was treibt Ihr so bei Maja und Dumbi? (Und bei C., der der ganzen Sache aber eher skeptisch gegenübersteht.) Oder sollte ich besser fragen, wie Ihr es treibt? Bunt? Eintönig klingt das, was Maja mir schildert, jedenfalls nicht.
Bei Rabatz' und Dumbis Hochzeit am letzten Sonntag war ich ja zugegen. Da von Menschen arrangiert, die ihr Tun vorab nicht mit Euch besprochen hatten, kam die für Euch wohl viel zu überraschend, als dass Ihr erwartungsgemäß in die Euch zugedachten Rollen, die da gewesen wären Braut, Bräutigam und Trauzeuge, hättet schlüpfen können.
Aber nun, nachdem Rabatz und Dumbi – wenngleich im selben Käfig – zunächst noch in getrennten Betten geschlafen haben, sich zwar ab und an tief in die Augen schauten, fiepten, erneut fiepten, im Käfig einander hinterher jagten, dann aber wieder nur schliefen (getrennt), scheint ja alles recht schnell zu gehen...
Was entnehme ich Majas E-Mail? Ein grauer Rabatz und eine weiße Dumbi liegen zusammen im selben Haus und das Haus ist sehr klein?
Entstehen grau-weiß-gestreifte Babys? Zebra-Rättchen?
Und was sagt Ratz eigentlich zu dem Treiben der beiden anderen?
Na, Ihr werdet zu erzählen haben, wenn Ihr nach Hause kommt.
Euer Käfig in meinem Zimmer ist momentan entschieden zu leer... Eine Spinne war kurzzeitig eingezogen, ich habe sie entfernt.

Es grüßt Euch

Euer Frauchen

P.S.: Ein kleines bisschen ist es aber auch gut, dass Ihr nicht hier seid, denn ich kann von Euch unkommentiert, also ganz in Ruhe, den Adventskalender für meine Lieblingstochter basteln. Gerade eben hat mir der DHL-Bote eine vorletzte Zutat geliefert, versehen mit dem beruhigenden Hinweis, dass ich mit ihrem Erwerb nicht gegen geltendes Recht verstoßen habe.

Beweisphoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen